Close Icon
Support My Hometown

Nachbarschaftshilfe

Nachbarn helfen Nachbarn.

Um direkt Hilfe in der aktuellen Corona Krise leisten zu können, unterstützt die Aktion Support my Hometown das überregionale Angebot des Freiwilligenzentrums STELLWERK. Dies sieht es als seine Aufgabe an, die Solidarität untereinander jetzt zu stärken und koordiniert und unterstützt Hilfsangebote und Bedarfe.

Dem schließt sich die Verwaltungsgemeinschaft Ziemetshausen an und freut sich auf zahlreiche Freiwillige, die sich melden, um den Menschen die jetzt Hilfe brauchen, in der Heimatgemeinde oder im Landkreis zu unterstützen. Wir danken den Helfern sehr herzlich für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Folgende Hilfedienste werden angeboten:

Lebensmittel einkaufen
Apothekengänge übernehmen
Gassi gehen

Wer sich gerne engagieren möchte oder selbst Unterstützung braucht, meldet sich bitte während der üblichen Geschäftszeiten unter

Telefon:
082219301010 (Stellwerk)
oder
08284997990 (Rathaus Ziemetshausen)


Eben so kann sich jeder über das Kontaktformular oder per Mail an uns wenden und wir koordinieren anschließend die Helfer!

Vielen Dank

Wir freuen uns auf viele tolle Angebote!

Flyer herunterladen